W I L L K O M M E N beim V K S - Verein

Herzlich Willkommen!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kinder,

Ich bin Paddy, ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, mich für Euch, die Kids einzusetzen.

Deshalb möchte ich jeden, der den Weg hierher gefunden hat recht herzlich begrüßen und unseren Verein für Kinderunfallopfer im Straßenverkehr Deutschland e.V. vorstellen.

Wir engagieren uns bereits seit über 15 Jahren erfolgreich für die Sicherheit unserer Kinder. Das ist nur mit viel Arbeit und Eigeninitiative möglich. Jeden Tag treffe ich die netten ehrenamtlichen Damen und Herren in unserem Vereinsgebäude, die ihre Freizeit damit verbringen sich für die Kids stark zu machen.

Wir sammeln Spendengelder, die aus unterschiedlichen Aktionen erzielt werden und geben sie für sinnvolle und gemeinnützige Zwecke zu Gunsten von Kindern weiter. Wir setzen uns mit unserer Broschüre "Kinder im Strassenverkehr" für Aufklärung von Eltern und Kindern ein.

Weiterhin haben wir uns vorgenommen, unsere tollen, faltbaren Kinderstadtpläne in so vielen Städten wie möglich heraus zu bringen. Aktuell bereiten wir die Pläne für Bad Dürkheim (Rheinland Pfalz) sowie Immenstadt und Sonthofen (beide im wunderschönen Allgäu) vor.

Wir bieten Ihnen, den Erwachsenen und Euch Kindern die Möglichkeit zu helfen und selbst tätig zu werden.

...mehr - siehe "Über uns"!

2012 - Wir sagen DANKE!

VKS-Verein spendet 8500,- € zu Gunsten von Kindern!

Der „Verein für Kinderunfallopfer im Straßenverkehr Deutschland e.V.“ veröffentlichte 2012 die Kinderstadt- und Freizeitpläne Bad Dürkheim, Frankenthal, Immenstadt, Kaiserslautern,  Kempten, Neustadt an der Weinstraße, Oberstdorf, Sonthofen, Speyer und Wiesloch, die wir den Kids, Eltern und Schulen mit Hilfe vieler ortsansässiger Gewerbetreibenden, die ein Herz für Kinder zeigten, kostenlos zur Verfügung stellen konnten.

Da sehr viel Arbeit und Herzblut in diesen Kinderstadt- und Freizeit-Plänen steckt, möchten uns hier nochmal bei allen mitwirkenden Gewerbetreibenden, dem VKS-Team, dass zum Teil ehrenamtlich unterwegs war, sowie allen Menschen, die uns unterstützt haben recht herzlich bedanken, dass Sie uns dies möglich gemacht haben.

Aus den Erlösen konnten viele Spenden an regionale Institutionen weitergegeben werden, wie z.B.:

2000,- € an den Kinderschutzbund Ortsverband Frankenthal

2000,- € an den Förderverein „Mama / Papa hat Krebs“ Kaiserslautern e.V.

1500,- € an den Kinderschutzbund Kreisverband Kempten

1000,- € an die ortsansässigen Kindergärten in Oberstdorf

1500,- € an das Haus Gabriel in Speyer (Jugendwerk St. Josef)

500,- € an den Kinderschutzbund Ortsverband Wiesloch

2013 soll noch erfolgreicher werden. Wir hoffen noch mehr Menschen für unseren Verein und unsere Arbeit begeistern zu können.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Unternehmen bei unseren Kinderstadt- und Freizeitplänen, oder helfen Sie uns mit einem Klick bei Facebook auf „Gefällt mir!“

Paddy & Pete bei den "Kleinen Strolchen"

Die Kindertagesstätte "Kleine Strolche" in Mettenheim fragte bei uns nach Geschenken für Ihr Sommerfest.

Paddy und Pete waren vor Ort und überreichten den Kids tolle Spiele und Spielsachen für Ihre Verlosung.  Pete redete mit den Strolchen über die Gefahren im Straßenverkehr und bekam von den Kindern erzählt was Ihnen bisher passiert ist.

Unsere beiden Helden waren total begeistert von den „Kleinen Strolchen“ und drücken für die Verlosung allen Kindern ganz doll die Daumen!

KINDER helfen KINDERN

So kann das neue Jahr beginnen. Die Kinder der Freizeitgruppe "Wonnegauer Lärmbelästigung" traten Anfang Dezember an uns heran und baten um unsere Unterstützung, weil sie sich für kranke Kinder, für Kinder in Heimen und Kinder die einen Verkehrsunfall hatten engagieren wollten. Der VKS-Verein und Paddy fanden die Idee so Klasse, dass wir sofort bereit waren uns zu beteiligen.

Wir riefen kurzerhand die "AKTION: PADDY hilft. - Kinder helfen Kindern" ins Leben. Innerhalb kürzester Zeit konnten wir ein Event der Sonderklasse auf die Beine stellen, das am 08.01.2011 stattfindet. Zwar waren viele Anfragen nötig, doch mit gemeinsamer Kraft haben wir Künstler und Mitwirkende gefunden, die sich sofort bereit erklärten, die Idee der Kinder in die Tat umzusetzen.