Nutzungsbedingungen

Bitte lesen Sie sich die nachfolgenden Bedingungen aufmerksam durch, mit der Benutzung der Website erkennen Sie die Nutzungsbedingungen des Vereins für Kinderunfallopfer im Straßenverkehr Deutschland e. V. (nachfolgend VKS-Verein genannt) an.

NUTZUNGSBEDINGUNGEN  Die Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschuetzt und dienen zur persoenlichen Information. Ohne schriftliche Genehmigung des VKS-Vereins duerfen die Inhalte in keiner Weise veraendert, vervielfaeltigt oder anderseitig verwendet werden. Alle auf dieser Website genannten Produktnamen, Wappen, Produktbezeichnungen und Logos, sind auch ohne gesonderte Kennzeichnung unter Umstaenden eingetragene Warenzeichen und Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber. Die Nutzung von Material zur Einbindung in Websites, sowie die Nutzung in Printmedien ist untersagt und darf generell erst nach Genehmigung des VKS-Vereins erfolgen.  Linkverbindungen auf vollstaendige Seiten des VKS-Vereins werden ausdruecklich begruesst, beduerfen aber einer vorherigen schriftlichen Genehmigung. Diese Genehmigung kann jederzeit, ohne Angabe von Gruenden durch den VKS-Verein widerrufen werden.   Die Nutzungsbedingungen unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand Worms.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS  Die auf den Webseiten des VKS-Vereins bereitgestellten Informationen werden sorgfaeltig geprueft und regelmaessig aktualisiert, jedoch kann keine Gewaehrleistung fuer deren Richtigkeit und Vollstaendigkeit uebernommen werden. Haftungsansprueche, welche sich auf wie auch immer geartete Schaeden beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der bereitgestellten Infos verursacht wurden, sind grundsaetzlich ausgeschlossen, sofern kein vorsaetzliches oder grob fahrlaessiges Verschulden des VKS-Vereins vorliegt. Alle Angaben, Informationen und Preise koennen ohne vorherige Ankuendigung ergaenzt, entfernt oder veraendert werden.  Mit Urteil vom 12. Mai 1998-Az.: 312 O 85/98 Haftung fuer Links", hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mitzuverantworten hat. Dies kann, so das LG, nur durch eine ausdrueckliche Distanzierung von diesen Inhalten verhindert werden. Hiermit distanzieren wir uns vorsorglich von den Inhalten aller gelinkter Seiten.